Hauptmenü: Start Hauptmenü: Angebote Hauptmenü: Arbeitsbeispiele Hauptmenü_ Über Schiessldesign Hauptmenü: Kontakt
Submenü: Ich, Stefan Schiessl Submenü: Arbeitsweise Submenü: Einstellungen Submenü: Vergütung

Veranschaulichung als Lebensthema, das kommt nicht von ungefähr.
Schon als Kind begeisterten mich Wissenschaft und Technik genauso wie künstlerisches Gestalten. Besonders fasziniert(e) mich, wenn sich beide Bereiche verschmelzen, z.B. in Sachbuchillustrationen, im P.M.-Magazin oder in Bild der Wissenschaft.
Nach meinem Designstudium an der FH Augsburg habe ich u.a. für das Raumfahrtunternehmen Intospace gearbeitet, bevor ich mich 2003 mit Schiessldesign selbständig machte. Auch heute geht
es für mich immer wieder um Veranschaulichung. Sei es beim Verdichten mehrerer Teilaspekte in einem griffigen Firmenlogo oder beim Gestalten einer Infografik für eine Zeitschrift.

Mehr Schiessl im Netz
Icon: Marskanal Marskanal Strategie-Brettspiele
Sie lieben Brettspiele? Hier können Sie von mir gestaltete Spiele direkt erwerben.
Icon: Xing Xing
Mein primäres Online-Netzwerk. Nach dem ersten Kontakt bevorzuge ich die weitere Korrespondenz aber ganz altmodisch über eMail.
Icon: Facebook Facebook
Nur, weil mich manche Leute dort gern in ihrer Linksammlung haben...

DIe engsten Netzwerkpartner
Icon: Martin Winter

Martin Winter
Mein Programmierer für alle anspruchsvolleren Online-Projekte, z.B. Content Management.
Als Wirtschaftsinformatiker leitet er außerdem den profitablen Trend Wertpapier Club.

Icon: Christian Hartl Christian Hartl
Mein Werbetechniker vor Ort, hochprofessionell und mit dem richtigen Schuss
Besessenheit für eine perfekte Lösung.
Icon: Christian Hartl Susanne Böllert
Meine Texterin, hat weit mehr zu bieten als nur Marketing-Deutsch und Denglisch.

Mein Engagement
Icon: VFR e.V.

Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V.
Ich halte die Erkundung und Nutzbarmachung des Weltraums nicht nur für das spannendste
Abenteuer unserer Zeit, sondern auch für enorm wichtig. Deshalb trage ich im VFR e.V. seit langem
aktiv zur Öffentlichkeitsarbeit für die Raumfahrt bei.

Icon: Raumcon RaumCon
Gemeinsam mit den Jungs von Raumfahrer.net habe ich 2002 RaumCon ins Leben gerufen,
das sich seitdem zum bedeutendsten deutschsprachigen Raumfahrt-Diskussionsforum gemausert hat.